Samstag, 16. November 2013

Wieso ein Kompass-Tattoo?

Das Tattoo eines Kompass war schon immer eine sehr beliebte maritime Inspiration. Diese untrügliche Zeichen, war schon immer die Beziehung zwischen der Vereinigung der Kunst und dem Körper insbesondere bei Matrosen und Seeleuten. Der Kompass ist symbolisch betrachtet, sehr ähnlich wie der nautische Stern oder auch die Windrose.

Im frühen Zeitalter der Seefahrten, mussten die Seeleute so wie die Seefahrer den Weg in unbekannten Gewässern finden. Nachts nur mit den Sternen wurden unbekannte Gefahren vermieden. Ein Kompass der immer in den Norden zeigte, war eins der einfallsreichsten Instrumente um an das Ziel erfolgreich gelenkt zu werden.

Ein Kompass und ein Stern des Nordens ist das einzigste was ein guter Seemann braucht um seinen Weg in der Welt zu finden, genau darum sind die Motive eines Kompass-Tattoo so beliebt bei den Personen die hauptsächlich auf dem Meer arbeiten.

Der Kompass ist ein Tattoo was dir nicht nur helfen soll zu navigieren und heil wieder anzukommen sondern auch um dir zu helfen deinen Weg in deinem Leben zu finden. Mit diesem Tattoo verlierst du niemals den Norden.

Die meisten berühmten Tattos von Kompassen bauen direkt auf älteren Seekarten oder auch auf klassischen Modellen von Seekompassen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen